Fertigkeitsschmiede WWOOF - 6 Monate leben und arbeiten in Neuseeland

Hallo liebe WWOOFer und WWOOF-Interessierten,

meine Freundin Rike und ich (Michael) haben ein E-Book über unsere Erfahrungen beim wwoofen in Neuseeland geschrieben. Dabei geht es um unsere Einschätzung und Erlebnisse bei unseren 10 verschiedenen WWOOF-Plätzen.

Wir freuen uns, wenn euch das Buch gefällt und stehen sehr gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

Aus dem Buch:

“Das Vertrauen, welches uns geschenkt wurde, hat im Umkehrschluss auch in ein gesteigertes Vertrauen in uns selbst geführt. Die grundsätzliche Einstellung gegenüber neuen Aufgaben war „Wir können das und wenn nicht, dann lernen wir es halt!“. Fehler wurden eigenständig korrigiert und Herzblut in das Endergebnis gesteckt. Nie hätten wir gedacht, dass wir aus Kiefer und nordamerikanischer Eiche ansehnliche Holzarbeit werkeln können. Uns wurde vertraut verantwortungsvoll mit den Maschinen und dem Material umzugehen, wir haben das Vertrauen dankbar angenommen und hieraus neue Fertigkeiten für das weitere Leben mitgenommen.”