WWOOF Wintertreffen in der Eifel

Einladung

10.11. – 12.11. 2017

Das WWOOF-Jahr neigt sich dem Ende zu und wir haben uns entschlossen, kurzfristig noch ein WWOOF-Treffen in 2017 zu organisieren. Wir treffen uns bei Boris Schotten auf dem Hof Eulendorf in der Eifel.
Der Hof bietet die Projekte Brotbacken und Zaunbau an. Außerdem werden wir in Zusammenarbeit mit dem NABU Eulen- und Fledermauskästen bauen, die man auch mit nach Hause nehmen kann. Für Samstagabend ist eine Weinprobe eines WWOOF-Winzerhofes geplant.
Aus der Hofbeschreibung: ,,Ich (Boris) betreibe seit 5 Jahren einen Biobauernhof mit Schwerpunkt der Schafzucht und Schottischer Hochlandrinder mit eigener Schlachtung und Vermarktung über den Hofladen. 12 Bienenvölker, einige Hühner in Freilandhaltung runden den Betrieb ab.
Zum einen bin ich oftmals als Biolandwirt froh über jede Helfende Hand, zum anderen finde ich es spannend neue Ideen und Projekte mit anderen Leuten zur teilen. Am wichtigsten finde ich es jedoch, interessierten Menschen einen Einblick in das zu bieten was wir hier tun. Egal ob in der biologischen Bewirtschaftung von 20ha Weideflächen oder in der Haltung eine Herde schottischer Hochlandrinder die in ihrer Ursprünglichkeit wundervoll zu beobachten sind. Zu dem ganzen betreiben ich einen EG-Schlachthof. Klingt im ersten Moment vielleicht erschreckend, jedoch war dieser Schritt nötig um unsere Tiere so fair wie irgend möglich selber zu schlachten und zu vermarkten. Eben ohne Stress, Transport etc. Gerade dies denke ich, macht meinen Betrieb aus.”
Die Anzahl der Teilnehmer liegt bei 14, daher bitten wir um zügige Anmeldung. Unterbringung im Haus, bringt bitte Schlafsack, Isomatte und angemessene Kleidung mit. Anreise am Freitag ab 12.00 Uhr möglich.
Ab Bahnhof Bitburg holen wir nach Absprache gerne ab.

Verbindliche Anmeldung: bei Frank unter der Telefonnummer 01707033015 (auch per sms/Whatsapp möglich). Bitte nicht beim Hof anrufen, alle Rückfragen laufen über die oben genannte Telefonnummer. Danke.

Es freut sich auf Euch
Euer Organsisations-Team von WWOOF – Deutschland